Schliessen

Spitzenpferd Antello Z nach Beinbruch eingeschläfert

2. Januar 2016, in Newsticker

Der Irische Springreiter Cameron Hanley musste sein Erfolgspferd Antello Z erlösen. Offenbar strauchelte der 13-jährige Wallach bei der Landung und verletzte sich am Bein bei der Liverpool International Horse Show – einem CSI4. Hanley ritt das Pferd über einen 1.45 Meter Parcours, Antello Z zögerte noch bevor er abspringen wollte und strauchelte dann unglücklich. Der 13-jährige Zangersheide-Wallach hat sich offenbar das Bein gebrochen. Antello Z kam als 7-jähriger zu Hanley, dann verlor er ihn für eine ganze Weile und erst dieses Jahr im Mai kam er zum Iren zurück. Antello Z wurde ebenfalls von Michael Whitaker und Pius Schwizer geritten.

Cameron Hanley schreibt auf seiner Facebook-Seite:

„Mit unsagbarer Trauer lasse ich euch wissen, dass mein Partner Antello Z heute eingeschläfert werden musste aufgrund einer Verletzung, die er sich heute im Parcours zugezogen hat. Er war so ein Kämpfer und gab nie auf. Ich hatte einige der besten Tage meines Lebens mit ihm im Parcours. Er hat mich und diejenigen, die das Glück hatten, mit ihm zu arbeiten, so viel Freude. Er wird immer in meinem Herzen sein. Ich habe ihn so sehr geliebt. Ruhe in Frieden, mein Freund.“

 

Quelle