Schliessen

Absage 1. Renntag der Pferderennen auf Schnee in Arosa

24. Januar 2016, in Newsticker

Der erste Renntag der Pferderennen auf Schnee in Arosa musste heute kurzfristig abgesagt werden. Die Veranstalter zeigen sich enttäuscht, setzen aber alles daran, den zweiten Renntag am kommenden Sonntag durchzuführen.

Schweren Herzens musste das OK heute Morgen früh den 1. Renntag der Pferderennen auf Schnee in Arosa kurzfristig absagen. Gemeinsam mit Fachleuten wurde die Rennpiste frühmorgens noch einmal eingehend geprüft; da ein Teilstück für die Rennen nicht genügend präpariert werden konnte, wurde schliesslich entschieden, die Rennen für heute abzusagen.

„Natürlich sind wir enttäuscht, wir haben bis zuletzt versucht, die Rennpiste zu präparieren und die Voraussetzung für die Rennen zu schaffen. Eine so kurzfristige Absage ist immer ärgerlich. Umso mehr setzen wir alles daran, den zweiten Renntag am 31. Januar 2016 durchzuführen“, liess sich der Präsident der Pferderennen auf Schnee, Hans-Jürg Rehli, zitieren.

Ein wenig Pferdesport konnte heute Sonntag trotzdem erlebt werden, das berittene Skijöring wurde wie geplant durchgeführt. Zur Freude der Zuschauer wurden sogar zwei Runden gefahren und zwar mit den Teilnehmern Patrick O. Müller (Sponsor des Skijörings), Toni Schneider (Heineken Schweiz), Bob Elfring (Mitglied Arosa Horse Club) und Andy Egli (Ex-Fussballnationalspieler). Als Gewinner ging der Fussballprofi Andy Egli hervor, der sich über diesen Sieg ganz besonders freute: Nachdem die Schweiz am Freitag an der inoffiziellen Schneefussball-WM in Arosa gegen die Holländer verloren hat, war es für ihn eine kleine Entschädigung, dass er beim Skijöring den Teilnehmer aus Holland, Bob Elfring, geschlagen hat. „Es hat riesig Spass gemacht, ich bin begeistert von diesem Event“, sagte der strahlende Sieger Andy Egli bei der Rangverkündigung.

Auch das Gastroangebot stand heute Sonntag zur Verfügung, ab 11.00 Uhr verwöhnten die Aroser Köche die Gäste mit Köstlichkeiten im Gastrozelt. Auch die Mitglieder vom Arosa Horse Club fanden sich in ihrem Club-Zelt zum gemütlichen Zusammensein ein. Das schöne Wetter zog trotz Absage einige Gäste auf den Obersee Arosa, wo das Wochenende gemütlich ausgeklungen werden konnte.

Der zweite Renntag der Pferderennen auf Schnee ist auf kommenden Sonntag, 31. Januar 2016 ab 12.15 Uhr geplant. Aktuelle Infos zu den Pferderennen auf Schnee finden Sie unter www.arosa.ch