Schliessen

Wir verschenken zwei Tickets für die Fohlenauktion in der Stadthalle in Sursee vom Samstagabend!

23. September 2016, in Aktuell

Haben Sie heute Samstagabend nichts vor und Lust an die Fohlenauktion nach Sursee zu fahren? Vielleicht ergattern Sie eines der tollen Fohlen oder Sie freuen sich über ein gelungenes Showprogramm. Zuerst möchten wir ihnen aber noch das hübsche Fohlen im grossen Beitragsbild vorstellen:

Sierra Flores – Schicker Typ mit selbstsicherem Auftreten. Macht mit guten Grundgangarten, kraftvoll abfussend und mit dem heute gewünschten kadenzierten Trab aus dem Knie auf sich aufmerksam. Ein Pferd für den Springsport! 

Pedigree
Über Sandro Boy – Lux Z – Calando II – Capitol I vereinigt Sierra Flores im Pedigree bestes Springblut. Der reinerbig dunkel vererbende Sandro Boy weist eine Lebensgewinnsumme (LGS) von ca. 1,2 Mio Euro aus. Seine sportliche Karriere wurde 2006 unter Marcus Ehning mit dem überlegenen Sieg beim Weltcup-Finale in Kuala Lumpur gekrönt. Sein Zuchtwert von 129 (Sicherheit 91 %) beweist, dass er seine Sportqualitäten an die Nachzucht weitergibt. 22 seiner eingetragenen NK weisen im Springsport S-Klassierungen aus. Der Muttervater Lux Z sprang unter Jerry Smit / ITA auf internat. Level und nahm 2000 an den Olympischen Spielen in Sydney und an den Weltreiterspielen in Jerez teil. Der Lux Z-Sohn Tornesch ist momentan eines des erfolgreichsten Pferde im internationalen Springsport. Über die grossartige Leistungsvererbung der Hengste Capitol I und Calando II zu berichten, würde den Rahmen dieses Artikels sprengen.

Informationen über den Mutterstamm
Die Fohlenmutter Valenzia VIII ist aus dem neuzeitlichen Mutterstamm 8802, ursprünglich aus der bekannten Witt’schen Zucht. Valenzia VIII bestätigte ihre gute Leistungsgenetik mit S-Klassierungen (140 cm) und einer LGS von insgesamt Fr. 6‘500.–. Eine Qualitätsstute, die in der CH-Sportpferdezucht rar ist, aber dringend benötigt wird. Das Leistungspotential im Stutenstammes wird durch die sportlichen Erfolge der Halbgeschwister der Valenzia VIII voll untermauert; Clear Way v. Courage, S-Klassierungen; Aragon XVII v. Alcatraz, Klassierungen bis RIV/M**, GS Fr. 6‘500.–, Aguardo v. Accodetto, bis L/M (BRD).

Züchterstall
Der Züchter Ueli Egli bewirtschaftet einen kleinen Landwirtschaftsbetrieb mit Rindermast. Seine Pferde verbringen Tag und Nacht in Gruppenhaltung draussen bzw. auf der Weide. Der Züchter, Ueli Egli, ist ein vehementer Vertreter der Leistungszucht. Sein Ziel ist es nicht RI/II-Pferde zu züchten; seine Ambitionen im Sport sind hoch. Er legt grossen Wert auf sportliche Leistungen im Mutterstamm. Viele gute Pferde sind auch gut gezogen. Nach ihm, erhöht eine gute Genetik die Wahrscheinlichkeit, ein gutes Sportpferd zu erhalten.

Sierra Flores, geb. 25.3.2016, Stutfohlen, d‘braun

Züchter: Ueli Egli, Kantonsstrasse 30, 6246 Altishofen; Tel: 079 303 46 24

pferdonline verschenkt zwei Tribünentickets. Schreiben Sie uns jetzt eine Mail auf info@pferdonline.ch – dä gschnäller isch dä gwinder:)

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Team Fohlenauktion Sursee

ZEITPLAN
14:00 Uhr Türöffnung
Möglichkeit zur individuellen Besichtigung der Fohlen
15:30 Uhr Präsentation der Auktionsfohlen
17:00 Uhr Apéro für alle im Auktionsring
18:00 Uhr Dinner im VIP Bereich
18:45 Uhr Show
ca. 19:30 Uhr Auktionsbeginn
anschliessend Schlummertrunk & Gespräche an der Auktionsbar