Schliessen

WEG 2014 – Krinke im GP mitten in der Weltspitze – 73.186 Prozent!

26. August 2014, in Archiv

Das war einmal mehr Weltklasseniveau: Marcela Krinke Susmelj reiht sich an den Weltreiterspielen in der Normandie mit Smeyers Molberg mitten in der absoluten Weltspitze ein und qualifiziert sich für den Grand Prix Special. Krinke und ihrem „Molle“ gelang eine fehlerfreie Runde, sehr harmonisch, mit ausdrucksstarken Piaffen und Passagen. Sie errichte 73.186 Prozent – ein super Ergebnis. Die Luzernerin musste direkt nach der Top-Favoritin Helen Langehanenberg einreiten. Und auch Helen zeigte einen besseren Damon Hill als noch in Aachen: mit viel Ausdruck, tollen Verstärkungen, Piaffen und Passagen holte sie 81.35 Prozent. Somit dürfte Gold für Deutschland nicht mehr zu schlagen sein. Gespannt sein darf man noch auf den Auftritt von Charlotte Dujardin und Valegro. Sie startet um 17 Uhr zum Grand Prix.

Heute morgen um acht Uhr ritt Melanie Hofmann mit GB Cazzago im Hauptstadion ein. Auch sie legte eine solide Runde hin. Alles im Rahmen der Möglichkeiten des doch schon 17-jährigen „Cazzi“, der einmal mehr für seine Reiterin kämpfte. Leider werden Häcki, Hofmann und Staub nicht mehr für den Special qualifiziert sein.

Aktuelle Rangliste hier.