Schliessen

Vidauban: Schlagzeilen um Patrik Kittel – Blut an der Zunge!

17. März 2015, in Archiv

Begeisternd präsentierte der schwedische Dressurreiter im französischen Vidauban seine vierbeinige Olympiahoffnung Deja. Mit der elfjährigen Stute von Silvano gelang Kittel im Rahmen der World Dressage Masters-Station ein deutlicher Sieg im Grand Prix der Fünf-Sterne-Tour. Als haushohe Favoriten trat das Paar schließlich zur Kür an, legte eine „ihrer besten Runden“ ab, wie Kittel später sagte, wurde jedoch anschließend von der Prüfung disqualifiziert. Grund dafür sei Blut gewesen, das die Richter am Maul der schwedisch gebrannten Warmblutstute entdeckt hatten und regelkonform das Paar vom Wettkampf ausschließen mussten. Der Sieg in der Kür ging daraufhin an die Italienerin Valentina Truppa auf ihrem 18 Jahre alten Routinier Chablis. Dies vermeldet Pferdesport International auf ihrer Webseite.