Schliessen

Sensationeller Sieg – Tösstaler schlagen amtierenden Weltmeister

15. Mai 2016, in Allgemein

Am Pfingstwochenende fand auf der Pferdesportanlage in Ebreichsdorf Österreich ein internationales Voltigierturnier statt. Die Juniorengruppe des Voltige Tösstals konnte einen weiteren wichtigen Sieg davontragen. Nach der schön geturnten Pflicht, konnte sich der amtierende Schweizermeister den zweiten Zwischenrang von insgesamt acht Gruppen sichern. Am folgenden Tag zeigten sie eine sehr schöne Kür zum Thema Pippi Langstrumpf, welche sie an die Spitze des Zwischenklassements beförderte. Trotz grosser Anspannung konnten sie den Finaldurchgang für sich entscheiden und platzierten sich vor dem Weltmeister aus Österreich und dem Vizeweltmeister aus Deutschland auf dem obersten Podestplatz. Das auf ihr Pippi Langstrumpfpferd abgestimmte Thema, konnte Richter und Publikum überzeugen und begeistern. Mit diesem Sieg gelang ihnen ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung EM-Qualifikation.
Die Einzelvoltigiererin Nadja Lüber konnte sich dank zwei schön geturnten Durchgängen den achten Rang sichern und erkämpfte sich so den Aufstieg in die nächsthöhere Kategorie Einzel J**.

Text und Bild: Ralph Hunn