Schliessen

Schock im Grossen Preis von Aachen – Katrin Eckermann erneut schwer gestürzt

20. Juli 2014, in Newsticker

Wie bereits am Donnerstagabend passierte das Unglück am Wassergraben-Hindernis. Das Pferd der Deutschen – Firth of Lorne – landete unglücklich und stürzte zu Boden. Mit dem Pferd blieb auch Katrin am Boden liegen.Daraufhin herrschte langes betroffenes Schweigen des Publikums. Die 24-jährige Nachwuchsreiterin aus Münster wurde sofort medizinisch versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Das verletzte Pferd wurde mit der Tierambulanz aus dem Stadion gefahren.

Laut dem Bundestrainer Otto Becker geht es Katrin den Umständen entsprechend gut. Sie sei ansprechbar könne ihre Beine spüren, habe Schmerzen in der Schulter und am Arm. Das Pferd befände sich in der Klinik, wurde geröntgt. Knochenbrüche habe Firth of Lorne keine. Becker sagte, er könne sich den erneuten Sturz nicht erklären. Er selber habe das Pferd ein Jahr lang im Stall gehabt, Firth of Lorne habe nie Probleme mit Wasser gehabt. Vielleicht sei er mit den Vorderbeinen einfach so unglücklich gelandet, dass er stürzte, führte Becker im WDR aus.