Schliessen

Salzburg CDI5*: Es führt kein Weg an der Prinzessin vorbei!

15. Dezember 2014, in Aktuell, Dressur, Reitsport

Wie in Österreich eigentlich üblich, führte auch beim CDI5* in Salzburg kein Weg an Victoria Max-Theurer vorbei. Sie gewann souverän die GP Kür. Marcela Krinke Susmelj ist in der Special Tour mit Smeyers Molberg angetreten und wurde mit 72 Prozent dritte.

Es war der Schwede Patrik Kittel, der mit seiner Stute Deja den Special gewinnen konnte. Mit der bewegungsstarken Stute erreichte Kittel 76.47 Prozent. Zweite wurde Jenny Lang mit Loverboy, die den Grand Prix zuvor für sich entscheiden konnte. Krinke, im GP noch zweite, rutschte im Special auf den dritten Rang ab.

In der Kür hiess es dann: Immer wieder Vici! Die zwölffache Meisterin der Österreicher triumphiert überlegen in der CDI5* MEGGLE Grand Prix Musikkür. Laut einer Mitteilung des Veranstalters präsentierte sich die zwölfjährige Tochter des Breitling W aus Hannoveraner Zucht mit enormer Ausdrucksstärke, folgte den feinfühligen Hilfen von Vici willig – für ihre (laut der Pressemitteilung des Veranstalters) „brillante“ Vorstellung erhielt sie 79 Prozent – das war der ganz klare Sieg in der MEGGLE Grand Prix Freestyle Kür!

„Ich bin sehr glücklich und zufrieden mit ‚Beate‘ (Stallname von Blind Date). Wir haben super Benotungen erhalten und das Publikum in Salzburg war einfach spitze! Da hat sogar Beate vor Freude mal kurz gebuckelt“, so die strahlende Gewinnerin im Siegerinterview.

Auf dem zweiten Rang reihte sich der Schwede Patrik Kittel mit dem 14-jährigen Schwedischen Warmblutwallach Toy Story ein. Für das Duo gab es Noten bis zu 80,000 % und die Gesamtwertung von 74,625 %.

04 – CDI5* MEGGLE GRAND PRIX FREESTYLE
Prize of Firma Molkerei Meggle Wasserburg GmbH & Co. KG
Int. dressage competition – Grand Prix Freestyle
Test: FEI Grand Prix Freestyle 1999 (Revision 2009)
1. Blind Date – Max-Theurer Victoria (AUT/OÖ) 79,000 %
2. Toy Story – Kittel Patrik (SWE) 74,625 %
3. Fabriano – Voglsang Renate (AUT/W) 73,275 %

Beitragsbild: Max-Theurer mit Blind Date