Schliessen

Punktejagd! Krinke holt in Lipica Erfolg Nr. 3 – Weltcup-Kür-Sieg!

24. Mai 2015, in Aktuell, Dressur

Die Schweizerin Marcela Krinke Susmelj gewinnt im slowenischen Lipica mit smeyers Molberg die Kür souverän mit 74.925 Prozent. Diese Prüfung ist eine Weltcup-Qualifikationsprüfung . Die Rangliste tönte heute ähnlich wie gestern im Grand Prix. Zweite wurde die Estin Grete Püvi mit Talent (73.85 Prozent) und die Russin Elena Sidneva mit Romeo-Star landete mit 73.725 Prozenten auf dem dritten Rang. Mit diesem Sieg sicherte sich Krinke 20 Punkte auf dem Weg zum Weltcupfinale 2016 in Göteborg (Schweden). Dies war für die Schweizerin der dritte Sieg an diesem Pfingst-Wochenende. Erst siegte sie mit smeyers Sopran im St. Georg, dann mit smeyers Molberg im GP und schlussendlich auch noch die Kür!

Ein ausführliches Interview mit der erfolgreichen Schweizerin folgt morgen Montag.