Schliessen

Pius Schwizer verliert Spitzenpferd Toulago

24. April 2015, in Aktuell, Springen

Das ist ein harter Schlag für den Schweizer Springreiter Pius Schwizer. Setzte er doch sehr viel Hoffnung in den 10-jährigen Oldenburger-Wallach und nun dies! Sein Spitzenpferd Toulago wird zu seiner Besitzerin Karin Haber zurückkehren. Dies vermeldet der Schweizer Elitereiter auf seiner Homepage. Zuletzt startete Schwizer mit Toulago am Weltcupfinale in Las Vegas. Letztes Jahr war Toulago bei etlichen Nationenpreisen unter Schwizer am Start. Mit Habers Schritt ende eine knapp zwei Jahre dauernde, erfolgreiche Partnerschaft. „Ich bedaure, dass sich die Wege von Toulago und mir trennen. Ich blicke zurück auf zahlreiche schöne Erfolge mit ihm und danke der Besitzerin, dass ich dieses tolle Pferd reiten durfte. Ich wünsche Toulago für seinen weiteren sportlichen Weg das Allerbeste!“ Pius Schwizer feierte mit Toulago viele bedeutende Sieg, u.a. gewann er mit ihm letztes Jahr den Grossen Preis in Zürich.