Schliessen

Pius Schwizer nicht mit Giovanni an der EM!

4. August 2015, in Newsticker

Wie Pius Schwizer auf seiner Webseite schreibt, hat er nach dem CSIO in Hickstead entschieden, einen Start mit Giovanni van het Scheefkasteel bei den Europameisterschaften in Aachen ausser Betracht zu ziehen: „Auch wenn der Hengst heute im Grand Prix sehr gut ging – das war sein bisher schwerster Parcours –, kommt die Europameisterschaft für das neunjährige Pferd einfach zu früh. Giovanni ist ein Ausnahmecrack, und ich möchte ihn nicht überfordern.“ Dass Pius Schwizer überhaupt in die schwierige Situation geraten ist, seine jungen Pferde auf diesem Niveau einzusetzen, gründet im unerwarteten Wegzug der Toppferde von Quinoa Stables, mit denen er in kurzer Zeit viele bedeutende Erfolge erreicht hat. Nun heisst es Ruhe bewahren und die Zukunftshoffnungen gezielt aufbauen.