Schliessen

Pius Schwizer gewinnt in Stuttgart das Zeitspringen – mit Video!

21. November 2014, in Aktuell, Reitsport, Springen

Logo 2010_4cEines der neuen Pferde von Pius Schwizer – Armani the Gun – hat voll eingeschlagen und konnte gestern Abend in Stuttgart gewinnen! 

Pius Schwizer gewann am späten Abend beim 30. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS die Zeitspringprüfung, die erste von zwei Qualifikationen für den MERCEDES GERMAN MASTER von heute Freitag!

Auf dem zwölf Jahre alten Wallach Armani The Gun CH (im Besitze des Ehepaars Senn in Lostorf) lag er mit 62.64 Sekunden am Ende 25 Hundertstelsekunden vor dem dreimaligen Europameister Marco Kutscher und dessen Westfalen-Wallach Cornet’s Cristallo (62.89). Dritter wurde der Ire Bertram Allen im Sattel von Belmonde, einem achtjährigen Wallach (64.03).

Auf den weiteren Plätzen folgten der Schweizermeister Martin Fuchs, Michael Jung, die Deutsche Meisterin Eva Bitter und der Riesenbecker Ludger Beerbaum. Steve Guerdat konnte sich auf dem 12. Rang ebenfalls noch klassieren – er ritt Concetto Son. Insgesamt waren 51 Reiterinnen und Reiter in dieser Zeitspringprüfung am Start.

Die Rangliste hier.

Bild und Text: Pressestelle Stuttgart German Masters