Schliessen

Neue Schlafplätze für die Hunde im Help Labus! Geld aus der Weihnachtsaktion an Susy Utzinger Stiftung übergeben

2. Januar 2015, in Aktuell, Reportagen

Dank der tollen Weihnachtsaktion von Kingsland, dem Rosslade und pferdonline konnte der Susy Utzinger Stiftung ein Betrag von 9 0000 Franken übergeben werden – damit werden Hundebetten gekauft und in die Heizung investiert!  

Susy Utzinger persönlich war am 31. 12. 2014 im Rosslade Wallisellen anwesend. Bei einem netten Beisammensein durften wir der Stiftung einen Betrag von neun Tausend Franken übergeben. Dank der vielen verkauften Kingsland-Decken können nun 68 Hundeschlafplätze für die neu erstellten Tierheimgebäude im Tierheim Help Labus gekauft werden. Dies sind in Form von Plastikpaletten, erhöht, deszinfizierbar und fast nicht zerstörbar.

Susy Utzinger zeigte sich sehr erfreut: „Vielen vielen Dank. Das war eine grossartige Weihnachtsaktion! Merci viel mal den Kunden des Rossladens und den Fans von pferdonline. Ihr habt den Hunden einen grossen Gefallen gemacht!“ Momentan herrsche in Rumänien tiefer Winter, es sei bitterkalt. Wenn kein Geld mehr für Schlafplätze gebraucht werde, möchte Susy Utzinger das Geld weiter investieren: „Zusätzlich können wir eine Schneeräumungsmaschine kommen lassen (für 1’200 Lei), die den Weg zum Tierheim wieder befahrbar macht. Das Team muss so nicht mehr zu Fuss zum Heim gehen und es kommen wieder mehr Helfer ins Heim. Ausserdem werden wir Schaufeln und Handschuhe kaufen, um dem Schnee an den Kragen zu gehen. Der Rest des Geldes wird in Heizmittel investiert werden (die Heizungen im neuen Tierheimteil funktionieren mit Pellets und auch für den alten Tierheimteil braucht es Brennholz – um das eingefrorene Futter aufzukochen).“

Wir werden das Projekt „Help Labus“ in Rumänien weiter verfolgen und hier auf pferdonline regelmässige darüber berichten. Wir möchten natürlich die gekauften Hundebettli sehen! Wer sehen möchte, wie es im Tierheim ausschaut, hier geht es zum Artikel.

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei all unseren Lesern und wünschen viel Freude mit den Decken! So auch vielen Dank für das Bild von Nachwuchsdressurreiterin Stephanie Hartmann mit ihrer Stute „Lady Gaga“. Schickt uns Eure Bilder – wir verlosen unter den eingeschickten Bildern einen Gutschein vom Rosslade über 50 Franken! Alles zum Wettbewerb hier.

Stepahnie Hartmann Decke Bx
Spuren im Schnee: Stephanie Hartmann.

 

Beitragsbild: Susy Utzinger (links) und Claudia Züger, Inhaberin Rosslade (rechts).