Schliessen

Mein Pferd. smeyers Lazander.

22. März 2014, in Mein Pferd

Reiter:
Marcela Krinke Susmelj

Züchter:
Majbrit Kraft Gobel, DEN

Besitzerin:
Irene Meyer, Ebikon

Geb.: 2001
V: Solos Lantinus (Hol), MV: Cat Balou (Hann)

 

Marcela Krinke Susmelj:
„Lazander ist ein kleiner Streber und ein süsses Vorzeigekind. Bei uns im Stall heisst er ‚Taki‘. Er gibt immer sein Bestes und es ist einfach schön, mit ihm zu arbeiten und sich mit ihm in der Prüfung zu präsentieren. Er ist sehr selbstbewusst und immer überlegt. Früher war er im Springsport. Er wurde über die Hengstkörung an ein junges Mädchen verkauft, die eigentlich mit ihm springen wollte. Doch das wollte nicht so recht klappen – bis 5-jährig war er also ein reines Springpferd. Wir sind  zufällig an ihn rangekommen, man zeigte uns das Pferd, nur weil wir auf den Flieger warten mussten… Frau Meyer hat sich sofort in ihn verliebt – er ist ein kleines knuddliges Barbiepferdchen. Lazander war knapp bis kleine Tour ausgebildet als ihn Frau Meyer kaufte. Vorletztes Jahr ritt ich mit ihm den ersten Grand-Prix. Manchmal ist er noch sehr nervig. Dann fliegen seine Beine in alle Himmelsrichtungen – ein kleiner Globi. Lazander ist für mich persönlich das absolute Traumpferd. Er ist ruhig und überlegt und er schaut immer mit einem lieben Blick in die Welt hinaus. Er ist einfach perfekt.“

Foto: Dirk Caremans