Schliessen

Marcela Krinke Susmelj nicht an der SM Dressur 2015 in Turbenthal dabei

25. August 2015, in Aktuell

banner pferdonline 250 x 200Die Nummer eins des Schweizer Elitekaders, Marcela Krinke Susmelj, wird nicht an der SM Dressur 2015 in Turbenthal (8.9.-12.9.2015) starten. Ihr Pferd smeyers Molberg bekommt eine kurze Pause, ehe Krinke sich auf den Weltcup und damit auf die Einzelqualifikation für Rio konzentrieren will.

Auf dem Rückweg der EM in Aachen fuhren Marcela Krinke Susmelj und ihre Sponsorin Irene Meyer mit dem Spitzenpferd „Molle“ bei ihrem Tierarzt in Deutschland vorbei. „Dies machen wir zum Check der Pferde nach jedem Championat“, so die Tierärztin. Dabei stellte der Tierarzt eine leichte Verletzung am Fesselkopf fest. Smeyers Molberg geht nun zwei Wochen Schritt, ehe das Training langsam wieder aufgenommen werde, so Krinke gegenüber pferdonline.

An der SM Dressur hat die Luzernerin noch Smeyers Sopran gemeldet. „Er ist noch nie einen GP gelaufen – es ist noch zu früh für dieses Pferd.“ Und auch Smeyers Lazander ist zwar top fit, hat aber nach seiner langen Pause kein Turnier mehr bestritten. Somit wird Krinke nicht an der SM der Elite teilnehmen.

Zur Ehrung der Championatsreiter von Aachen am Sonntag wird Marcela Krinke Susmelj jedoch anwesend sein. Schweizermeisterin und Titelverteidigerin ist Anna-Mengia Aerne Caliezi mit Raffaelo va Bene.

Hier geht zur Webseite SM Dressur.