Schliessen

Marcela Krinke Susmelj mit Doppelsieg in Lipica

23. Mai 2015, in Archiv

Die Schweizer Teamleaderin Marcela Krinke Susmelj hat ihr Top-Pferd smeyers Molberg voll im Schuss und präsentiert ihn im slowenischen Lipica im Grand Prix, der Einlaufprüfung zur GP-Kür, die zum Weltcup zählen wird, einmal mehr sehr gekonnt und routiniert. Mit 70.5 Prozent setzte sich die Schweizerin klar an die Spitze und gewann die Prüfung souverän. Wie man dem Notenblatt entnehmen kann, besteht noch Luft nach oben, hatte sie doch in der Pirouette rechts „nur“ Punkte im 5 bis 6er Bereich. Dies kann Molberg mit Bestimmtheit besser. Laut Krinke war der Boden wegen des vielen Regens teilsweise sehr schlammig und „Molle“ blieb mit einem Bein im Schlamm stecken. Zur Kür schien dann allerdings wieder die Sonne und die Bodenverhältnisse besserten sich. Krinke spielte ihre ganze Routine aus und gewann den CDI-W mit knapp 75 Prozent.

Hier gehts zur Rangliste des CDI-W.

Hier gehts zur Rangliste des GP.

Ebenfalls siegreich war Krinke gestern mit ihrem Nachwuchspferd smeyers Sopran. Nachdem der Rappe bereits in der Schweiz national und in Italien international in der kleinen Tour siegreich war, zeigte er im St. Georg gestern seine Stärken und gewann klar mit 69.421 Prozenten. Auch hier muss angefügt werden, dass alle Richter die Schweizerin klar auf Rang 1 sahen, lediglich die Richterin aus Bulgarien sah wohl eine etwas andere Prüfung, sie setzte die Schweizerin auf den 11 Rang – von 14 gestarteten!! Egal, es reichte glücklicherweise trotzdem zum Sieg.

Hier gehts zur Rangliste.

Ebenfalls ansprechende Resultate auf der Rangierung zeigte die „neue“ eingebürgerte Schweizerin Josephine Rosen mit Crescendo im CDI3* mit Quali zum Spezial. Sie erreichte Rang 2 mit 66. Prozent. Einen Rang dahinter landete die frischgebackene Mutter Caroline Häcki mit Rigoletto Royal, 65.6 Prozent.

Hier gehts zur Rangliste.

Beitragsbild: Marcela Krinke mit Sopran