Schliessen

Joannou und Dandy de la Roche 5. im GP am CDI4* in Barcelona

28. März 2015, in Newsticker

Die Genferin Antonella Joannou bestreitet nach dem CDI3* in Barcelona auch den CDI4*. Im Grand Prix zum Special erreichte sie den 5. Rang mit 68.34 Prozent. Gewonnen wurde die Prüfung von Beatriz Ferrer-Salat mit dem De Niro-Sohn Delgado. Das Paar erreichte ihr persönlicher Rekord von 75.540 Prozent. Platz zwei Fiona Bigwood auf Atterupgaards Orthilia, eine zehnjährige Oldenburger Gribaldi-Donnerschlag-Tochter. Hier war es die Reiterin, die sich im vergangenen April bei einem Sturz vom Pferd so schwer am Kopf verletzt hat, dass ihr Sehvermögen stark darunter gelitten hat und sie nun mit einer Augenklappe reiten muss. Die Stute habe Fiona Bigwood sozusagen gerettet, berichtet sie auf Eurodressage. Denn nach dem Unfall war sie sehr depressiv und wusste nicht recht, wie sie mit der Sitution zurechtkommen soll. Nun geht es aber aufwärts und die Britin hat mit der EM und vielleicht den Olympischen Spielen wieder grosse Ziele im Visier.