Schliessen

Hans Staubs Dukaat im Alter von 29 Jahren gestorben

28. August 2014, in Aktuell, Dressur, Newsticker

Die Nachricht erreichte Hans Staub heute Nachmittag. In einer kleiner Mitteilung schreibt Hans pferdonline:

„Eine schöne Nachricht erreichte mich heute. Mit 29 Jahren ist mein geliebter Dukaat gestorben. Olympiade Atlanta, WEG in Den Haag vor genau 20 Jahren, zwei Europameisterschaften. Dukaat war vier Jahre lang in der Schweiz in der grossen Tour ungeschlagen. Er gewann drei Schweizermeistertitel. Danach lief er eine Weltmeisterschaft in Rom mit Sandra Walther, der ich das Pferd verkauft habe. Sie ritt mit ihm für das österreichische Team. Was für ein tolles Pferd er war. Wer ihn kannte wird ihn nie vergessen. Für mich schliesst sich der Kreis. “

Dukaat Box
Hans Staub mit Dukaat an den Olympischen Spielen in Atlanta 1996.

Hier noch eine Rangliste von Olympia 1996.