Schliessen

Gute Resultate der Schweizer Reiterinnen am CDI*** in Biarritz

25. Oktober 2014, in Aktuell, Dressur, Reitsport

Sie landet momentan einen Start-Ziel-Sieg nach dem Anderen: Estelle Wettstein mit ihrem Friedrich dem Grossen. Wie bereits gestern im Teamtest konnte sie den Individual Test der Jungen Reiter gewinnen – 70.25 Prozent. In dieser Prüfung wurde Tamara Lucia Roos heute dritte, Estelle Wettstein mit ihrem zweiten „Freddy“ – Fighting Freddy 5. Und ebenfalls zum Sieg reichte es Estelle auch in der Kür der Jungen Reiter.

Fürst Rousseau von Naomi Winnewisser hatte Probleme mit dem Boden und kam für die Juniorenprüfung nicht auf Touren. In der Juniorenkür klappte es dann doch noch – 3. Rang für Naomi mit Fürst. Und so setzte Winnewisser nur noch ihren Diamant NW in der Ponyprüfung ein, in der sie heute zweite wurde. Zu Sieg reichte es Winnewisser zum Abschluss ihrer Ponykarriere mit Diamant in der Kür – die sie erfolgreich gewinnen konnte. Ebenfalls eine ansprechende Leistung zeigte Andrina Suter mit Axiom – sie erreichte um U25 Grand Prix 64 Prozent und wurde zweite.

Resultate aus Biarritz hier.

Foto: Estelle Wettstein mit Friedrich dem Grossen. Bild: Altenhofer.