Schliessen

Göteborg: Guerdat erneut in Topform – Sieg!

1. März 2015, in Aktuell, Springen

Olympiasieger Steve Guerdat holt im Weltcup-Springen in Göteborg einen weiteren Sieg – den bereits vierten in diesem Jahr.

Der 32-jährige Steve Guerdat gewann im 12. und letzten Weltcup-Wettkampf der Saison mit seiner Stute Albführens Paille im Stechen vor dem Einheimischen Sven-Göran Bengtsson auf Casall Ask.  Dritter wurde der Deutsche Marco Kutscher mit Cornet’s Cristallo.

Eine erneut sehr gute Leistung zeigte Pius Schwizer mit Toulago. Das 10-jährige Top-Pferd von Pius Schwizer zeigt sich nach seiner längeren Winterpause wieder in guter Form – Schwizer qualifizierte sich fürs Stechen, hatte da dann aber einen Fehler. Schwizer zeigt sich in den sozialen Medien sehr zufrieden: „Wir müssen nur noch etwas an der Kondition arbeiten, dann sind wir wieder auf Top-Niveau“, schrieb Schwizer auf Facebook.

Guerdats Sieg ändert nichts daran, dass die Schweiz am Weltcup-Final im April in Las Vegas nur mit zwei Reitern vertreten sein wird. Nebst Guerdat hatte Martin Fuchs im Januar am CSI Zürich die Qualifikation geschafft. Pius Schwizer hätte in Göteborg einen Podestplatz benötigt, um sich ebenfalls einen Platz im Final zu sichern.

Hier gehts zur Rangliste.

Photo: Claes Jakobsson