Schliessen

FEI streicht Distanzrennen in den UAE aus dem Kalender!

26. Februar 2015, in Newsticker

Die FEI reagiert auf die miserablen Bedingungen für die Pferde in den Distanzrennen in den UAE (Vereinigte Arabische Emirate) und streicht die verbleibenden Rennen gänzlich und per sofort aus dem FEI-Kalender. Dies vermeldete der oberste Internationale Verband des Pferdesportes heute in einer Mitteilung.

Im Anschluss an die erste Sitzung des neuen FEI-Vorstandes mit Präsident Ingmar De Vos und Generalsekretärin Sabrina Zeender wurde diese Sofortmassnahme um das Wohlergehen des Pferdes zu schützen und die Integrität der FEI-Vorschriften zu erhalten getroffen. In einem Statement sagte De Vos, dass diese Sofortmassnahme oberste Priorität an der Sitzung gehabt habe. Vor zwei Tagen forderte der SVPS die FEI dazu auf die Zustände in den UAE zu untersuchen und Massnahmen einzuleiten.

Hier gehts zum Statement der FEI.