Schliessen

EM Aachen Dressur: Anna Kasprzak – Klinik statt Viereck

16. August 2015, in Dressur, EM 2015, Newsticker

Und noch eine Geschichte aus der Kategorie Dressur-Desaster Aachen! Wie die reiterrevue.de berichtet, hat sich die Dänin Anna Kasprzak verletzt. Gestern noch Platz elf im Special – Kasprzak hatte die Starterlaubnis für die heutige Kür der besten 15 in der Tasche. Doch ein Schlag ihres Donnperignon setzte sie außer Gefecht.
Passiert war der Unfall schon beim Vet-Check. Der 16-jährige Donnerhall-Sohn, der einst unter Christoph Koschel Erfolge feierte, traf seine Reiterin im Brustbereich. Die amtierende Dänische Meisterin, die im vergangenen Jahr ihr Land bei den Weltreiterspielen in Caen vertrat, biss die Zähne zusammen und ritt trotzdem. Doch jetzt sind die Schmerzen wohl zu stark geworden, Anna Kasprzak ist zur Untersuchung in die Klinik gefahren.