Schliessen

Dielsdorf: Pläge mit Sieg S10, Lenherr mit Doppelsieg im M

30. April 2016, in Dressur, National

Das war dann wohl der Tag der Tiggy Lenherr gestern Freitag an den Lägern Indoors in Dielsdorf!

Bereits am morgen holte sich gebürtige Engländerin mit dem 9-jährigen Dancier-Sohn Dagostini den Sieg in der M22 – 68.8 %. Das Pferd hat Lenherr erst seit ein paar Tagen unter dem Sattel. Eine super Leistung der Reiterin. Der Rappe zeigte sich in der ganzen Prüfung sehr losgelassen und zufrieden, das Paar verbuchte allerdings einen Wechselfehler, der in der M22 mal Zwei zählt.

Am Nachmittag korrigierte Lehnerr das Pferd in der M25 so geschickt, dass sie ihren Sieg vom Morgen zu bestätigen vermochte und noch einen draufsetzte: 72.5 Prozent lautete das Ergebnis. Zweiter wurde Hans Staub mit seinem Nachwuchspferd KK Dominant – 71.4 Prozent.

Hier der Ritt von Tiggy Lehnherr mit Dagostini in der M25

 

Am Abend ging es los mit der Einlaufprüfung, einer S10, für den Grand Prix am Samstag. Auch da zeigte Lenherr mit ihrem Pferd Darko of Deniro eine sehr gute Leistung, Rang 2 mit 69.23% hinter der Elite-Kaderreiterin Birgit Wientzek Pläge mit ihrem Championatspferd For Compliment. Das Paar gewann die Prüfung mit 70.47 Prozenten.

Am Samstagmorgen wird in der Lägern Dielsdorf eine Prüfung der Kategorie GA04 ausgetragen, am Nachmittag dann der Höhepunkt der Lägern Indoors: Der Grand Prix mit vielen nahmhaften Paaren. Nebst Wientzek Pläge wird auch Antonella Joannou mit Dandy de la Roche CH am Start sein, oder Gilles Ngovan mit Dream of Night Fluswiss.

Hier geht es zur Startliste.