Schliessen

„Dexter“ kostet auf Klosterhof-Auktion 330 000 Euro!

26. September 2016, in Newsticker

Mit einem sensationellen Ergebnis sowohl bei den Reitpferden (Durchschnittspreis 77.000 Euro), als auch bei den Fohlen (Durchschnittspreis 17.500 Euro) endet die 27. Elite im Herbst auf dem Klosterhof Medingen.

Bei den Reitpferden setzte einmal mehr De Niro besondere Akzente. Gleich die Katalog Nr. 1 Dexter, ein 4-jähriger Rappe von De Niro–Canaster wurde für 330.000 Euro an einen renommierten Dressurstall zugeschlagen. Die Katalog Nr. 6 Didavi von De Niro–Wolkentanz erhielt den Zuschlag bei 110.000 Euro. Katalog Nr. 10 Hot Shot, der gleich zweimal das De Niro-Blut im Pedigree führt ging für 280.000 Euro an einen Dressurstall in Holland.
Ein weiteres Highlight setzte die hochnoble Feuerspiel-Latimer Tochter Feldrose, für den Zuschlagspreis von 270.000 Euro wird die Katalog Nr. 13 ihre Box bei einer Grand Prix Reiterin aus Stade beziehen.

Die Fohlen Auktion begann ebenfalls mit einem Paukenschlag. Der Westfälische Siegerhengst Borsalino feierte sein Auktionsdebüt mit der Katalog Nr. 25 Bitter Lemon, der für 70.000 Euro an Neukunden aus Dänemark verkauft wurde. Ebenfalls von Borsalino stammt das teuerste Hengstfohlen der Kollektion. Für 120.000 Euro geht der Borsalino–De Niro–Caprimond–Sohn Backstage (Kat. Nr. 38) an eine Hengstaufzüchterin in Niedersachsen. Auch die Fohlen des Bronzemedaillengewinners Quantensprung waren äußerst begehrt und erzielten Spitzenpreise. Darunter die Katalog Nr. 34 Quintano von Quantensprung–Hotline der für 50.000 Euro nach Kanada verkauft wurde und das überragende Stutfohlen Nr. 47 Quite Gold von Quantensprung-Rubinero, das für 20.000 Euro ebenfalls in einem Kanadischen Dressurstall aufwächst. Insgesamt wurde für die Hälfte der angebotenen Fohlen Preise im 5-stelligen Bereich erzielt.

Die 27. Herbstauktion schließt mit dem besten Ergebnis aller bisherigen Auktionen. Der Klosterhof gratuliert und bedankt sich bei allen Züchtern, Ausstellern und Kunden für diesen herausragenden Erfolg!