Schliessen

Das Britische Dressurteam für die Weltreiterspiele!

24. Juli 2014, in Dressur, Newsticker

Bei den Olympischen Spielen in der Heimat waren die Briten als haushohe Favoriten angetreten mit den potenziellen 80-Prozent-Plus-Kandidaten Dujardin/Valegro, Bechtolsheimer bzw. Tomlinson/Mistral Hojris und Hester/Uthopia. Nun ist von diesen Dreien „nur“ noch das Einzel-Olympiasiegerpaar übrig geblieben, Charlotte Dujardin und Valegro. Dass selbst diese beiden, die nach London nie wieder besiegt wurden und die die Weltrekordbewertungen in Grand Prix, Special und Kür halten, zu schlagen sind, hat sich jüngst beim CHIO Aachen gezeigt. Trotzdem treten sie natürlich als Favoriten auf den Weltmeistertitel in der Normandie an. Dujardin sagte gegenüber horseandhound, dass sie sich sehr auf ihren ersten Start an einer Weltmeisterschaft freue.

Dafür werden sich ihre Mitstreiter dann ins Zeug legen müssen. Dies sind: Carl Hester mit Nip Tuck oder erstzweise Dances with Wolfes, Gareth Hughes mit DV Stenkjers Nadonna und Michael Eilberg auf Half Moon Delphi. 

Als Reservisten wurden Lara Griffith mit Andretti H (dem einstigen Zweitpferd von Laura Bechtolsheimer/Tomlinson) und Daniel Watson mit Fideramber benannt.

Richard Waygood, der Teamchef der Briten sagte, dass er ein gutes Gefühl habe für die Weltreiterspiele. Sie hätten ihr Ziel mit einer Teilnahme an den WEGs nach London erreicht. Nach den Weltreiterspielen will sich dieses Team für die Olympischen Spiele in Rio 2016 ins Gespräch bringen.

Quelle