Schliessen

CSIO Falsterbo (SWE) – wer ist am Start?

30. Juni 2015, in Aktuell, Springen

Wie der Schweizer Equipenchef der Springreiter Andy Kistler in seinem Blog auf der Verbandshomepage schreibt, stehe das Aufgebot für den Nationenpreis von Falsterbo (SWE) vom 9.-12.7.2015 fest: Romain Duguet, Martin Fuchs, Pius Schwizer, Edwin Smits und Janika Sprunger gehen für die Schweiz an den Start. Unterstützt wird die Equipe vor Ort durch Thomas Fuchs als Technischer Coach, Thomas Wagner als Veterinär und durch den Equipenchef. Es ist dies das erste Aufgebot an Edwin Smits für einen CSIO für die Schweiz. Ende letzten Jahres hat Edwin die Bewilligung erhalten um neu statt für Holland für die Schweiz zu starten.

Weiter schreibt Kistler, sein Team sei zum 100. Nationenpreis von Deutschland in Mannheim vom 16.-19.7.2015 eingeladen, was ihm eine grosse Ehre und Freude sei. Das Schweizer Aufgebot umfasst die folgenden Namen: Paul Estermann, Claudia Gisler, Steve Guerdat, Nadja Peter Steiner sowie Janika Sprunger. Begleitet wird die Equipe von Veterinär Martin Kummer und mir als Equipenchef. Wir freuen uns sehr auf diesen sicherlich grossartigen Anlass mit vielen begeisterten Zuschauerinnen und Zuschauern.

Und nun gehe es Schlag auf Schlag. Nach Falsterbo folgen die beiden weiteren noch zählenden CSIO für die Nationenpreis-Serie 2015. „Vom 30.7.-2.8.2015 werden wir voraussichtlich mit dem EM-Team nach Hickstead (GBR) reisen und zum Abschluss geht es vom 5.-8.8. nach Dublin (IRE). Die für die Olympia-Qualifikation alles entscheidenden Europameisterschaften finden anschliessend vom 19.-23.8.2015 in Aachen (GER) statt“, schreibt Kistler weiter.

Beitragsbild: Martin Fuchs dieses Jahr am CSIO St. Gallen (Foto: Katja Stuppia)