Schliessen

CSI Zürich: Kein Schweizer erreichte das Stechen im GP

23. Januar 2015, in Newsticker

Nachdem am Mittag das Eröffnungsspringen von Martin Fuchs gewonnen wurde, war in der ersten Hauptprüfung des CSI Zürich nix mehr mit Schweizer Freude. Nahe am Nullfehlerritt war als einziger Pius Schwizer auf Armani the Gun (4 Fehler) und Werner Muff (4 Fehler) mit Pollendr. Insgesamt waren elf Schweizer Paare am Start. Olympia-Sieger Steve Guerdat sattelte Concetto Son und verbuchte zehn Fehlerpunkte.

Auch Martin Fuchs hatte sich mit PSG Future wohl mehr erhofft. Er hatte 12 Fehlerpunkte und landete auf Rang 33. Der Sieg in diesem Springen, das mit 100 000 Franken dotiert war, ging an die Französin Pénélope Leprevost (Fr) auf Flora de Marioposa vor dem Spanier Sergio Alvarez Moya auf Carlo. Die beiden Paare kamen als einzige ohne Fehler durch. Schwizer war als 15. bester Schweizer.

Hier gehts zur Rangliste.