Schliessen

CS Uster: Martin Fuchs gewinnt Grossen Preis

2. Mai 2016, in National, Springen

Gleich zum diesjährigen Auftakt der Pferdesporttage Uster sorgten zwei spannende Stechen für Spannung bei Besuchern und Reitern. Im Grossen Preis der Bank BSU triumphierte Martin Fuchs.

Im Grossen Preis der Bank BSU am 1. Mai 2016 kam die Spannung nicht zu kurz. Martin Fuchs trotzte dem schlechten Wetter und gewann das Stechen im Sattel von Coriano Carthago mit einem Nuller in einer unglaublichen Zeit von 31.15 vor Evelyne Bussmann mit Fleury d’Aveline CH (ebenfalls null in 33.45 im Stechen) und Edwin Smits mit Rondine des Souche (4 Punkte im Stechen in einer Zeit von 32.97).

Die Prüfung des Concours Club Uster vom Freitag, 29. April 2016 blieb bis zum Schluss spannend. 12 Paare qualifizierten sich für das einmalige Stechen. Von diesen 12 Paaren konnten 8 einen Doppelnuller verzeichnen. Séverin Hillereau mit dem Wallach Gin Tonic VD Haagaki konnte mit einer sensationellen Zeit von 31.41 die Prüfung für sich entscheiden.

Das Feiertagsprogramm bot aber weit mehr als nur spannenden Springsport: Um 12.45 Uhr zeigte die frisch gebackene Voltigier Weltcupsiegerin und Europameisterin Simone Jaiser aus Bietenholz ihr Siegerkür und anschliessend zog Walter Gegenschatz mit seiner Aufführung der Springdressur nach Parelli die Zuschauer in seinen Bann. Unsere kleinen Besucher konnten sich in der Reithallte Uster in den Sattel der Ponys schwingen.

Bereits am Donnerstag, 5. Mai 2016 starten die Pferdesporttage Uster in die zweite Runde mit einer erstmals B/R 90 und B/R 95 sowie am Nachmittag mit einer R 120 und R 125 Prüfung. Ein ebenfalls fesselnder Programmpunkt der Pferdesporttage Uster 2016 dürfte am Wochenende vom 8./9. Mai der OKV Vereinscup sein. Die Bereitschaft der Reiter für ihr Team das Beste aus sich und ihrem Pferd herauszuholen, werden die Emotionen im Publikum hochkochen lassen.

Die Ranglisten der Prüfungen finden Sie auf der Homepage des Reitvereins Uster hier.

Text: OK-Team CS Uster