Schliessen

Caroline Häcki gewinnt GP von Deitingen souverän

10. Oktober 2015, in Aktuell

Die Zürcherin Caroline Häcki präsentierte am Freitagabend in Deitingen ihr EM-Pferd Rigoletto Royal souverän. „Es war eine wirklich sehr solide Runde“, sagte Häcki nach dem Ritt gegenüber pferdonline.ch. Das Paar konnte sich in den Piaffen wieder etwas verbesseren. Häcki sagt: „Ich muss in den Piaffen einfach noch aktiver reiten.“ So gelangen ihr 71.23 Prozente – eine Prozentzahl, die sie noch nie erreichen konnte bisher. Einzig ein kleiner Patzer in der Galoppverstärkung vermochte ein noch besseres Resultat verhindern.

Auf Rang zwei kam der in Deitingen ansässige Dressurausbildner Gilles Ngovan mit dem Zuchthengst Dream of Night Fluswiss. Der Rappe holte unter seinem Ausbildner 70.50 Prozent. Auf Rang drei Ritt Ngovans Lebenspartnerin Melanie Hofmann mit Solid Brown – sie hatte lediglich sechs Punkte weniger als Gilles und erreichte 70.1 Prozent.

Hier geht es zur Rangliste.

Beitragsbild: links Melanie Hofmann, mitte Gilles Ngovan, rechts Caroline Häcki