Schliessen

Carl Hesters Olympiapferd Uthopia darf bei ihm bleiben!

28. Juni 2016, in Dressur, Newsticker

Lange musste der Brite Carl Hester zittern, was nach der Versteigerung seines Olympiapferdes Uthopia passieren würde. Nun ist klar, der 15-jährige KWPN-Hengst Uthopia darf im Stall von Hester bleiben. Dies vermeldet das deutsche Magazin St. Georg online.

Am 27. Mai wurde der 15-jährige KWPN-Hengst Uthopia über das Auktionshaus Wilsons versteigert. Sein ehemaliger Reiter Carl Hester wurde mit ihm unter anderem Mannschaftsolympiasieger bei den Olympischen Spielen in London 2012. Bis dato war noch unklar, wer der neue Besitzer ist und ob Utopia den Stall wechseln muss.

Das irische Auktionshaus Wilsons Auctions, über das Uthopia für umgerechnet 217.000 Euro versteigert wurde, berichtete schon in der letzten Woche gegenüber Horse & Hound, dass der Metall-Sohn noch bei Carl Hester im Stall steht und ein Umzug bislang nicht geplant ist. Nun bestätigt der Olympiasieger auf seiner Facebookseite, dass Uthopia bei ihm bleiben darf. Er bittet um Verständnis dafür, dass der neue Besitzer anonym bleiben möchte und bedankt sich gleichzeitig dafür, dass es sich Uti weiterhin bei ihm gut gehen lassen darf. Besonders dankbar ist der Erfolgsreiter seinen Fans und deren zahlreiche Anteilnahme in den letzten Wochen.

Quelle: St.Georg