Schliessen

Barcelona! Nationenpreis-Final! Was ist denn hier los?

24. September 2016, in Newsticker

Eine solch riesige Wasserpfütze ist sich Sheikh Ali al Thani aus Quatar (grosses Beitragsbild) nicht gewohnt: Da nützen auch Regenpellerine und Gummistiefel nichts mehr!

Der gestrige kleine Final am Nationenpreis-Final in Barcelona musste wegen starken Regenfällen und Gewittern abgesagt werden. Dies vermeldet der Weltverband FEI.

Der Präsident, der Technische Delegierte und die Veterinärkommission waren sich einig, dass bei diesen Bedingungen nicht geritten werden kann. „Wir hatten keine Wahl, wir mussten den B-Final absagen“, so der Nationscup Direktor John Roche.

Doch nun wurde offenbar bekannt, dass der kleine Final am Sonntagmorgen nachgeholt werden soll, weil die Equipenchefs Einspruch gemacht haben. Würde kein Final stattfinden wäre Spanien von der Division II in die Division I aufgestiegen.

Bei dem kleinen Final handelt es sich um die Mannschaften, die von Rang neun bis Rang 18 aufgeführt wurden. Die besten acht kommen ins grosse Finale heute Abend, das um 21 Uhr stattfinden soll. Die Schweiz konnte sich unter den besten acht Teams qualifizieren. Es reiten mit: Romain Duguet, Paul Estermann, Steve Guerdat und Martin Fuchs.