Schliessen

74.66 Prozent! Marcela Krinke gewinnt den Special des CDI4* in Frankfurt!!!

20. Dezember 2014, in Aktuell, Dressur

74.66 Prozent – Ein Schweizer Sieg im GP Special in Frankfurt! Wie genial ist das denn!?!

Ein Glanzresultat zeichnete sich gestern im Grand Prix schon ab – „Molle“ ist in Hochform. Nur Ulla Salzgeber vermochte gestern mit ihrem Herzi den Dänenwallach zu schlagen. Doch das war gestern. Heute holte die Schweizerin zum zweiten Streich aus:  Marcela Krinke konnte ihren Molberg richtig „laufen“ lassen. Zwar schaute er sich vor der Verstärkung an der langen Seite die Blümchen noch einmal genau an, dann gings richtig los und Marcela spielte ihre volle Routine aus. Das Paar zeigte sich in den Piaffen und Passagen noch aktiver, Molle trabte noch lässiger, war noch gelassener und drehte fast perfekte Pirouetten. Mit satten 74.667 Prozenten reichte es klar zum Sieg – wohlverstanden in Frankfurt!! Zweite wurde die Nachwuchsreiterin Charlotte-Maria Schürmann, die Burlington zum ersten Mal international in einem Special vorstellte! Die 25-jährige Deutsche erreichte 72.2 Prozente. Dritter wurde Benjamin Werndl mit Der Hit 69.94 Prozent.

Mit diesem Sieg hat sich Marcela Krinke Susmelj ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht und mit ihrem „Molle“ einen sensationellen Saisonabschluss erreicht.

Ein ausführliches Interview mit Marcela Krinke Susmelj morgen hier auf pferdonline.

Hier geht es zu den Resultaten.

Beitragsbild: Marcela Krinke Susmelj mit smeyers Molberg auf dem Weg zum Sieg. Foto: Stefan Lafrenz